Sansibar by Breuninger

Küchenchef: Christian Schmidt | Küchenstil: Steak · International · Regional

8,10 8,00 8,00 7,80 8,02 41

Neulich sagte meine Frau am Wochenende zu mir "Ich fahre mal eben in die Stadt zu Breuninger, ein bisschen nach Schuhen stöbern.". Als ich darauf antwortete "Wow, klasse, da komme ich mit!" traf mich ein ziemlich erstaunter, aber durchaus sehr erfreuterBlick. An der Stelle weiß sie natürlich noch nicht, dass sich unsere Wege an der Rolltreppe trennen werden. Aber wozu jetzt schon schlafende Hunde wecken.

Zu Tommy Hilfiger, Michael Kors & Co. geht es nämlich ins Untergeschoss, während das Label nach dem ich suche, in der ersten Etage zu finden ist: die Sansibar. Die Düsseldorfer Dependance des bekannten Sylter Restaurants ist eine regelmäßige Anlaufstelle für mich, gerade wenn ich in der Nähe des KÖ-Bogens unterwegs bin.

Küchenchef Christian Schmidt bietet hier, neben altbewährten Klassikern wie der ganzen Seezunge für zwei Personen, der Bolognese vom Kalb oder der berühmten  Currywurst, vor allem Steaks und andere Fleischspezialitäten die es mir persönlich angetan haben. Aber auch auf der Tageskarte und unter den regelmäßig wechselnden saisonalen Gerichte ist garantiert für jeden was dabei.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...