Setzkasten

Gourmet Restaurant

8,60 8,50 8,60 8,40 8,55 28
Gehoben
Stadtmitte
--
--
Anton Pahl
Setzkasten
Berliner Allee 52
40212 Düsseldorf

Montag bis Samstag:
11.30 - 15.00 Uhr und
17.30 - 22.00 Uhr

 

Sonntag:
geschlossen

Ich bin ja immer auf der Suche nach den etwas anderen Restaurants und mit dem Gourmet-Restaurant Setzkasten habe ich auf jeden Fall ein solches gefunden. Wo? Im Untergeschoss des neuen Zurheide Markt auf der Berliner Allee!

Hier wird in einem abgetrennten Bereich des Marktes Haute Cuisine im Setzkasten serviert, sprich ein vier-Gang-Menü mit insgesamt 12 exklusiven Gerichten, wobei pro Gang drei Gerichte serviert werden. Los geht's mit drei kalten Vorspeisen, gefolgt von drei warmen Vorspeisen. Anschließend gibt es drei Hauptgänge und abschließend drei Desserts - alles im Setzkastenformat. Alternativ können kalte Vorspeisen und Desserts auch als einzelne "Setzkasten-Portionen", warme Vorspeisen und Hauptgerichte, als Tellergericht bestellt werden.

Mein Setzkasten-Kennenlern-Menü startete heute mit der Gänseleber-Terrine als Amuse Gueule, gefolgt von Gelbflossen Thuna mit Wasabi, Ponzu, Rettich als Vorspeise. Der Setzkasten bestand aus Jakobsmuschel mit Le Puy-Linsen, Zitronengras, U.S. Rinderfilet mit wildem Brokkoli, Portwein-Schalotten, Steckrübe und Kalbsbäckchen mit Sellerie, Togarashi, Buchenpilze. Als Dessert gab es Nougat-Donut mit Landmilchreis, Piment-Kirschen, Kakao.

Auf Anfrage oder Reservierung kann man seinen kulinarischen Aufenthalt auch am Chefstable inmitten der Küche verbringen und den Köchen über die Schulter schauen.

Die Weinkarte umfasst übrigens 30 weiße und 30 rote Positionen, wobei jeweils fünf davon auch offen erhältlich sind. Dazu gesellen sich noch neun Champagner im offene Ausschank. Und wer auf der Weinkarte nicht fündig wird kann sich auch in der Weinabteilung des Marktes umschauen und seinen Wunschwein gegen ein Korkgeld von mehr als fairen 20 EUR zum Essen genießen.


+ ARTIKEL IM ESSBERICHTE MAGAZIN +
Bericht in der 2018er Ausgabe...hier lesen

Mein Fazit:

Ein tolles Gourmet-Konzept im neuen Zurheide, stilvolles Ambiente, netter Service und ausgefallene Kreationen.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...