Takumi 2nd Tonkotsu

Küchenchef: --- | Küchenstil: Japanisch · Ramen

7,0 6,9 7,0 7,0 7,0 186

Nein, dies ist kein Déjàvu und ja, schon wieder ein Takumi. Und an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass noch vier weitere Takumis in diesem Portal beschrieben werden. Der auf den ersten Blick recht simple Snack aus der japanischen Küche ist nämlich äußerst vielfältig. So vielfältig, dass es unmöglich wäre, sämtliche  Ramenvariationen in einem einzigen Restaurant anzubieten.

Aus diesem Grund nutze Haruhiko Saeki 2012 die Gelegenheit und eröffnete ein zweites Takumi auf der Oststraße. Hier hat man sich auf Tonkotsu Ramen spezialisiert, eine Varietät, bei der die Suppe auf einer dick eingekochten, weißlich trüben Brühe basiert, die durch langes Auskochen von Schweineknochen hergestellt wird.

Durch die Kombination diverser Toppings und Einlagen entstehen so sieben unterschiedliche Tonkotsu Ramen Gerichte.

Außerdem bietet man auch beliebte Shoyu Ramen und Tantanmen, sowie zwei vegetarische Suppen mit Misogeschmack.

Und wer mal keine Lust hat zu schlürfen, der wählt einfach eines der traditionellen japanischen Curryreisgerichte und futtert sich durch die schöne Auswahl an Gyoza.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...