Takumi 5th Heerdt

Küchenchef: --- | Küchenstil: Japanisch · Ramen

7,0 7,1 7,0 7,0 7,0 179

Vor knapp zwei Jahren wurde mit dem Takumi 5th in Heerdt die erste Dependance auf der anderen Rheinseite eröffnet. Und nach dem Takumi 1st auf der Immermannstraße ist dies hier meine liebste Filiale der Brickny-Noodlehouse-Family. Denn es wurde nicht nur viel Wert auf die Inneneinrichtung gelegt, sondern auch  mit ganz viel Liebe auf kleine Details geachtet, die der Location einen besonderen Charme verleihen.

Außerdem ist es dadurch, dass man nicht im Brennpunkt der Stadt ist und die Tische deutlich großzügiger verteilt sind, wesentlich entspannter als anderswo.

In der Schüssel geht es aber so, wie es sein muss, ganz heiß her. Und wie jedes Takumi hat auch das 5th sein Alleinstellungsmerkmal bzw. eine Signature Collection, was in dem Fall die Chanpon Ramen sind.

Diese sind von der chinesischen Küche inspiriert und werden durch Braten von Schweinefleisch, Meeresfrüchten und Gemüse mit Schmalz hergestellt.

Angeboten werden sie dann als Seafood Chanpon, Miso Chanpon und Spicy Chanpon, wobei für mich erstere Version mit Schweinebauch, Tintenfisch und Garnelen zu den geschmacklich ausgefallensten und leckersten Ramengerichten überhaupt zählt.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...