Takumi Chicken & Veggie

Küchenchef: --- | Küchenstil: Japanisch · Ramen

6,3 6,0 6,1 6,3 6,2 210
Die japanische Gemeinde in Düsseldorf ist, nach London und Paris, die drittgrößte in ganz Europa. Fast jeder fünfte Japaner in Deutschland lebt in Düsseldorf. Kein Wunder also, dass sich für das Areal rund um die Immermannstraße, der Begriff „Little Tokyo“ fest in den rheinischen Sprachgebrauch etabliert hat.

So überrascht es natürlich auch nicht, dass hier, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch kulinarisch alles fest in japanischer Hand ist. Sage und schreibe 70 japanische Restaurants haben wir insgesamt in Düsseldorf. Allein auf der Klosterstraße, die nach dem Weggang von Basti Falkenroth nach Sylt nun komplett in asiatischer Hand ist, sind es auf 280 Metern zehn lohnenswerte japanische Speiselokale.

Eines davon ist meiner Ansicht nach das Takumi Chicken & Veggie, wo es für uns heute Paytan Ramen und Shoyu Ramen, sowie als Beilage Gyoza und Karaage gab.

 

 

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...