Terra Mia

italienisches Ristorante

8,40 8,40 8,60 8,70 8,48 53
Italienisch
Hafen
normal
empfohlen
Franz Catacchio
Terra Mia
Neusser Straße 27
40219 Düsseldorf

Mo. bis Fr.: 12.00 - 15.00 und 18.00 - 23.00
Sa.: 18.00 - 23.00
So.: geschlossen

Im August 2017 eröffnete in den Räumen des ehemaligen Vineria Vinci das neue italienische Ristorante Terra Mia, was soviel bedeutet wie "mein Land". Und dieses Motto nimmt das Betreiberpaar Alexandra und Francesco wörtlich, denn geboten wird authentische italienische Küche und Spezialitäten, vorwiegend aus der Region Süditalien. Für mich, mit meiner Leidenschaft für Kalabrien, die Basilikata und Apulien natürlich ein kulinarischer Jackpot, denn authentische Küche aus dieser Region bekommt man in Düsseldorf selten geboten.

Das Konzept des Terra Mia sieht zur Mittagszeit "einfache" Gerichte vor, die bei meinem Besuch in einem kleinen Menü zu 8,90 EUR angeboten wurden. Dabei stehen zwei bis drei Vor- und Hauptspeisen individuell kombinierbar auf der Karte. Mein Wahl fiel bei der Vorspeise auf die "Zucchini-Röllchen", gefolgt von Pasta mit Oktopusragout - beides ausgezeichnet und fair kalkuliert wäre bei diesem Preis eine maßlose Untertreibung.

Am Abend ist das Angebot dann deutlich umfangreicher, wenn Küchenchef Francesco feine Spezialitäten, hausgemachte Pasta, sowie Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte auftischt.

Das Ambiente ist im Gegensatz zum Vorgängerlokal deutlich heller und freundlicher und lädt zum Verweilen ein.


+ BEITRÄGE IM BLOG +
Beitrag vom 25.10.2017...hier lesen

Mein Fazit:

Authentische italienische Küche, vorwiegend aus Süditalien. Helles und freundliches Ambiente sowie herzlicher und aufmerksamer Service. Mittagsmenü unschlagbar günstig.

Sehr zu empfehlen.

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...