The Bull Steak Expert

Steakrestaurant

7,00 7,70 7,90 7,20 7,30 75
Steak & Co.
Pempelfort
--
--
Daniel Veron
The Bull Steak Expert
Taubenstraße 14
40479 Düsseldorf
 
0211 - 26 10 44 01

Mo. bis Fr.: 12.00 - 22.30 Uhr
Sa.: 17.00 - 22.30 Uhr
So.: geschlossen

Die Zeiten, in denen jeder der schon mal unfallfrei eine Frikadelle gebraten hat der Meinung war, er müsse einen Burgerladen eröffnen, sind zum Glück vorbei. Der Markt hat sich bereinigt, die Guten gibt es noch, die weniger guten sind von der Bildfläche verschwunden. Der Trend hin zu gutem Fleisch ist allerdings geblieben und was vor drei vier Jahren der Burgerladen war, ist heute gefühlt das Steakhouse. Allein im Herbst 2017 haben gleich drei "Big Player" davon in Düsseldorf eröffnet.

Da ich die Neueröffnungen schon alle besucht habe, fiel meine Entscheidung an einem Donnerstagmittag zugunsten eines Steakrestaurants aus, welches schon ein wenig länger am Markt ist: Das "The Bull" mit dem vielversprechenden Untertitel Steak Expert.

Das kleine Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet. Schwarz, Weiß und einige Brauntöne dominieren Wände und Mobiliar. Gepaart mit den modernen und stilvollen Leuchten entsteht eine angenehme, familiäre Atmosphäre.

Die Speisekarte bietet sowohl bei den Vor- als auch bei den Hauptspeisen allerlei Köstlichkeiten von der Weide uns aus dem Meer. So schreien neben Gambas, Lachs und Hummer vor allem die Cuts vom argentinischen Rind förmlich danach bestellt zu werden. Eine kleine aber feine Weinkarte, fernab der üblichen Etiketten, rundet das kulinarische Angebot ab.

Ich entscheide mich für das Steaktatar als Vorspeise, gefolgt von den 300g Rib-Eye-Steak mit Babyspinat und Waldpilzen als Beilage. Das Fleisch ist von guter Qualität und der gewünschte Garpunkt Medium-Rare wurde perfekt getroffen. Auch die Beilagen sind wunderbar zubereitet, für meinen Geschmack könnte der Knoblauch jedoch deutlich dezenter dosiert sein.

Mein Fazit:

Ein wunderbares Steakrestaurant, welches nicht nur durch feines Fleisch zu fairen Preisen, sondern auch die eine ansprechende Atmosphäre und sehr freundlichen Service überzeugt.

Ich komme gerne wieder!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...