Trattoria Emiliana

italienisches Ristorante

8,10 7,70 7,90 8,00 7,98 102
Italienisch
Stadtmitte
normal
empfohlen
Trattoria Emiliana
Adlerstraße 42
40211 Düsseldorf
 
Tel: 0211 - 35 01 23

Montag bis Freitag:
12.00 - 14.30 Uhr und
18.00 - 23.00 Uhr

Samstag:
18.00 - 23.00 Uhr

 

Sonntag:
geschlossen

Richtig voll war es an einem Donnerstagmittag in der kleinen Trattoria Emiliana und wir waren froh, einen der letzten freien, in rot-weiss abgedeckten, Tische ergattern zu können. Kaum Platz genommen kam auch schon einer der herzlich-freundlichen Kellner und reichte uns die Speisekarte, welche reichlich italienische Pizza- und Pastaklassiker zu bieten hat. Richtig angetan hat es uns aber die Tageskarte, denn auf dieser findet man ein tolle Auswahl an "nicht-alltäglichen", italienischen Köstlichtkeiten, wie z.B. Leber, Nieren oder Ossobuco.

Unsere Wahl fiel als Starter auf die Seppioline alla Grilla, den wunderbar gegrillten und toll abgeschmeckten Tintenfisch. Als Hauptspeise wählten wir Lasagne Tartufata, also mit Trüffeln und entsprechender Pilzsauce statt der sonst üblichen Bolognese und außerdem die Spaghetti mit Flußkrebsen. Beide Speisen waren nicht nur sehr lecker sondern auch mehr als ordentlich potioniert. Als süßen Abschluss entschieden wir uns für Tartufo und haben die Entscheidungnicht bereut.

Mein Fazit:

Gemütliches, italienisches Restaurant mit einer sehr ansprechenden Tageskarte. Auch der Service läßt keine Wünsche offen.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...