Villa Patrizia

gehobene italienische Küche in Duisburg

7,90 8,60 8,40 8,40 8,18 42
Around DUS
--
--
--
Mimo Trichi
Villa Patrizia
Mülheimer Straße 213
47058 Duisburg
 
0203 - 33 04 80

Mo. bis Fr.: 12 - 14.30 und 18 - 23 Uhr,
Sa.: 18 - 23 Uhr, So.: Ruhetag

Einige von euch kennen Nico und Patrizia Bodean wahrscheinlich noch aus ihrem "Ristorante Pina" in Oberhausen, wo sie lange Jahre die Gaumen ihrer Gäste mit italienischer alta cucina verwöhnt haben. Vor vier Jahren wurde es dann Zeit für Veränderung und einen kulinarischen Umzug. Seitdem sind die beiden nun Gastgeber am Duisburger Kaiserberg in der "Villa Patrizia", wo sie sich recht schnell als neuer Hotspot der gehobenen italienischen Küche etabliert haben.

Als ich an einem Donnerstagmittag das Ristorante zum ersten Mal betrete wird sehr schnell klar, warum dies hier so beliebt ist, denn Nico und Patrizia sind wahrlich exzellente Gastgeber. Stilsicher, höflich und zuvorkommend geleiten sie die Gäste nicht nur an den Tisch, sondern durch den gesamten Aufenthalt in der Villa Patrizia.

Ich nehme in einem wunderschönen, stilvollen und mediterran eingerichteten Wintergarten Platz. Auf den geschmackvoll eingedeckten Tischen finden sich Stoffservietten, frische Blumen und bodenlangen Tischdecken. Ein wohl dosierter und nicht übertriebener Hauch von Prunk ist zu sehen und zu spüren. Jetzt, wenn die Herbstsonne strahlt, entsteht so eine wirklich traumhafte Atmosphäre.

Diese wirkt wohl auch auf die anderen Gäste, denn man spürt, dass diese ihren Aufenthalt wirklich genießen. Die Stimmung ist gelassen, es wird guter Wein getrunken und fast alle Gäste bestellen drei und mehr Gänge.

Tja, und ich?! Ich bestelle natürlich auch mehr Gänge und starte mit der gratinierten Jakobsmuschel auf Spinat mit Safran und Parmigiano, gefolgt von einem Hummertatar.

Als Zwischengang wähle ich die Milchkalb-Lasagnetta mit Alba Trüffel, bevor es mit dem Kalbsbäcken unter der Pistazienkruste als Hauptakteur am heutigen Mittag weitergeht. Süßer Abschluß des wirklich grandiosen Mittagsmenüs ist eine Crème brûlée mit Pistazienparfait.


+ AUSZEICHNUNGEN +
Guide Michelin: MICHELIN Teller
Gusto: 5 Pfannen

Mein Fazit:

Hervorragende italienische Küche, stilvolles Ambiente und TOP Service.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...