Vita Moderna

Küchenchef: Rene Rezai | Küchenstil: Italienisch · International

7,80 7,80 7,90 7,90 7,83 54

Das Vita Moderna habe ich durch die Empfehlung eines Freundes kennengelernt, mit dem ich an einem Samstagabend im Sommer diesen Jahres hier einkehrte. Zunächst war ich ja etwas skeptisch als es hieß „Wir fahren nach Leichlingen“, denn von einem Restaurant das die Reise hierher wert sei, hatte ich noch nie etwas gehört. Aber manchmal sollte man einfach auf die Erfahrung kulinarisch bewanderter Menschen vertrauen, die Überraschung ist dann meist umso schöner. So wie in diesem Fall.

Gastgeber Rene Rezai und sein Team sorgen dafür, dass man sich gleich vom ersten Augenblick an wohlfühlt. “Gekocht wird bei uns ganz nach dem Motto: Brich die Regeln aber nicht die Gesetze.“ sagt er und bietet neben herrlichen Antipasti und einer sehr guten Pizza, eine umfangreiche Auswahl an kreativen Mittelmeergerichten.

Ein Highlight ist die beeindruckende, mehr als fair kalkulierten Weinkarte, auf der sich auch der ein oder andere Knaller findet, den man sich nicht entgehen lässt. Ein 1994er Ornellaia beispielsweise, bei dem wir nicht lange zögern ihn zu bestellen.

Am besten finde ich es jedoch, Rene einfach machen zu lassen, denn dann ist er ganz in seinem Element und verblüfft mit Weinen aus Regionen, die man so vorher eigentlich nicht auf dem Radar hatte.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...