Weinhaus Tante Anna

Küchenchef: Simon Nauels | Küchenstil: Deutsch

8,7 8,7 8,7 8,7 8,7 66

Kein anderes Restaurant hat in unserer Stadt den Begriff der modernen deutschen Küche in den letzten Jahren so sehr geprägt und inspirierend vorangebracht wie das Weinhaus Tante Anna. Und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von der Kreativität, die Küchenchef Simon Nauels stets auf konstant hohem Niveau hält und  dadurch in jedem Menü mit neuen außergewöhnlichen Kreationen überrascht.

Da wird auch mal eine Haribo Lakritzschnecke zweckentfremdet und verleiht dem Hällischen Schweinebauch mit Kerbelwurzel und Erbse den alles entscheidenden Kick.

Eher der klassischen Vorstellung entsprechend, aber dafür nicht weniger großartig, waren das Lachsfilet mit Popkornkruste und die Bäckchen vom Duroc-Schwein mit Romanesco, Kohlrabi und gebackener Kartoffel.

Verantwortlich für das Buch der Weine ist seit dem Konzeptwechsel Mitte 2019 Sommelier Thomas Bergk, der mit ganz viel Leidenschaft und dem Konzept angemessen vor allem das Thema "Deutsche Winzer und Weine" fokussiert.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...