Weinhaus Tante Anna

Geschichte trifft Moderne

9,10 9,10 8,40 9,20 9,00 20
Gehoben
Stadtmitte
gehoben
empfohlen
Simon Nauels
Weinhaus Tante Anna
Andreasstraße 2
40213 Düsseldorf
 
0211 - 13 11 63

Dienstag bis Samstag:
18.00 - 23.00 Uhr

Sonntag und Montags:
geschlossen

Seit einer gefühlten Ewigkeit wollte ich das Weinhaus Tante Anna besuchen -  leider kam der 20 Monate andauernde Umbau des Restaurants dazwischen und dann noch weitere vier Monate bis ich es, nach der Wiedereröffnung im Januar, endlich geschafft habe, mich in die Altstadt aufzumachen.

Doch nun ist es an einem Mittwochabend endlich soweit und ich betrete das aus dem Jahre 1593 stammende Haus auf der Andreasstraße, in welchem das Tante Anna beheimatet ist. Und nach dem Trubel und Gewusel in den Altstadtgassen ist es, als ob ich in eine andere Welt eintauche - eine beeindruckende Welt, voller Geschichte, und Holz und Prunk aus dem vergangenen Jahrhundert. Anderswo würde dieses Interieur altbacken und urig wirken, was hier aber gar nicht der Fall ist - im Gegenteil, hier gibt es so viele Highlights und eine wahre Sinnesüberflutung das es nicht "altbacken" sondern schon wieder richtig cool wirkt.

Ich nehme im vorderen der drei Speiseräume Platz und entscheide mich bei einem Blick in die Speisekarte relativ schnell für das "Menü aus der deutschen Küche", denn so etwas bekommt man in Düsseldorf nicht oft geboten. Bei einem Blick in die Weinkarte schießt mir dann die Frage durch den Kopf  "Wie blöd kann man eigentlich sein, ein Restaurant dessen Weinkarte knapp 600 Positionen umfasst, mit dem Auto zu besuchen?!" - aber so ist es, muss ich mir meine zwei Probiergläschen halt gut einteilen :-)

Den kompletten Bericht findet ihr im Blog.


+ BEITRÄGE IM BLOG +
Beitrag vom 15.10.2016...hier lesen
Beitrag vom 16.01.2017...hier lesen
Beitrag vom 06.10.2017...hier lesen

+ AUSZEICHNUNGEN +

Guide Michelin: MICHELIN-Teller

+ ESSBERICHTE-AWARDS +
3. Platz - beste gehobene Küche 2016

+ DIESES RESTAURANT IST CLUBPARTNER +
Dieses Restaurant im Clubpartner im Schlemmerclub Düsseldorf. Den aktuellen Clubvorteil findet ihr hier.



Mein Fazit:

Hervorragende deutsche Küche mit modernem Einschlag in historischem Ambiente.

Sehr zu empfehlen!



Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...