Yabase

7,90 6,90 6,50 8,00 7,52 59
Sonstiges
Stadtmitte
--
--
--
Yabase
Klosterstraße 70
40211 Düsseldorf

Dienstag bis Freitag:
12.00 - 14.00 Uhr und
18.30 - 22.00 Uhr

Samstag:
11.30 - 22.00 Uhr

 

Sonntag:
18.00 - 22.00 Uhr

Montag:
geschlossen

Nächster Halt auf meiner Reise durch die Stadt und der Suche nach den besten Restaurants für neue Magazin war heute unser "Düsseldorfer Little Tokio". Genauer gesagt war es die Klosterstraße mit ihrem vollen Dutzend asiatischer Restaurants, wo u.a. auch das Yabase japanisches Sushi Restaurant in Düsseldorf zu finden ist.

Dem japanischen Restaurant, welches seit mehr als 30 Jahren hier im Viertel die nipponsche Fahne hochhält, eilt ein exzellenter Ruf voraus, weshalb meine Vorfreude auf den heutigen Lunch, mit kulinarisch kompetenter Begleitung, besonders groß war.

Und tatsächlich waren wir durchweg begeistert und ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass hier am Mittag die Bude rappelvoll ist und die Menschen durch die Tür stürmen, sobald sich die Pforte öffnet.

Neben der Mittagsbox, die für schmale 15 EUR angeboten wird, gab es für uns noch das Sushi Deluxe und drei weitere Sushi "a la carte" - alle wirklich köstlich und von TOP Qualität. Allein die Foie Gras, die ich hier persönlich gar nicht erwartet hätte, war eine Offenbarung und ist in kaum einem französischen Restaurant unserer Stadt in solcher Qualität zu finden.

Mein Fazit:

Authentisches Restaurant mit großartigem Sushi.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...