TOP am Sonntag

Wer kennt das nicht: Es ist Sonntag, eventuell is(s)t die ganze Familie heute zusammen und man möchte zum Essen ins Restaurant gehen. Aber wer hat heute auf un dow lohnt es sich hinzugehen?


******

Vielleicht findet ihr unter meinen TOP Restaurants für Sonntag etwas Passendes:


20° Restobar
- Altstadt -

Die mallorquinische Sterneköchin Macarena de Castro bringt mit der 20Grad Restobar spanische Sonne und Bistroküche im TOP Ambiente in das Düsseldorfer Andreas Quartier.


Essberichte 20 Grad Restobar TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Askitis
- Düsseltal -

Lange Zeit waren wir auf der Suche nach einem richtig tollen griechischen Restaurant. So ein richtiger "Stammgrieche". Ein griechisches Restaurant wo die Qualität der Speisen von A - Z stimmt. Ein griechisches Restaurant wo das Ambiente und die Stimmung so schön sind, dass man bis in die späten Abendstunden versacken kann ohne den Drang zu verspüren endlich nach Hause gehen zu dürfen. Ein griechisches Restaurant, wo nette und freundliche Menschen arbeiten, bei denen man sich als Gast gut aufgehoben fühlt. Endlich haben wir eins gefunden - Willkommen im Askitis!


Essberichte Askitis TOP Sonntag Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******

Bistro Erminig
- Altstadt -

Mit großer Freude haben wir mit dem Bistro Erminig ein bretonische Kleinod inmitten der Düsseldorfer Altstadt für uns entdeckt. Und authentischer geht es kaum: der Inhaber ist Breton, das Personal spricht französisch - inklusive entsprechendem bretonischen Akzent - das Interieur ist typisch für eine Crêperie und die Speise- und Getränkekarte hält eine kleine aber feine Auswahl an Vorspeisen, Salaten und natürlich Galettes und Crêpes bereit.

Wer also an einem Sonntag in der Stadt unterwegs ist sollte hier unbedingt Halt machen.


Essberichte Bistro Erminig TOP Sonntag Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Byliny
- Unterbilk -

Norman Metzing und Michal Caasmann eröffneten einen Steinwurf entfernt von der Lorettostraße ihr erstes eigenes Restaurant. Geboten wird regionale Küche mit ganz viel kreativem Touch.


Essberichte Byliny TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Fleher Hof
- Flehe -

Seit nunmehr fast 100 Jahren gilt der Fleher Hof - übrigens nicht nur für die Fleher - als Institution der Geselligkeit. Früher wurde hier getanzt, später dann auch traditionell gespeist. Heute wird hier genossen.

Verantwortlich dafür sind Melanie Lorbach und Dennis Schürmann, die das Restaurant 2017 übernommen, modernisiert und kulinarisch auf ein neues Level gehoben haben.


Essberichte Fleher Hof TOP Sonntag Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


L'arte in Cucina
- Gerresheim -

Das L‘arte in Cucina ist wahrscheinlich das Restaurant, welches ich im vergangenen Jahr am häufigsten besucht habe. Dies ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass das Ristorante in meinem Heimatstadtteil Gerresheim liegt und daher für mich in fünf Minuten zu erreichen ist. Der Hauptgrund ist aber viel simpler: Das L'arte in Cucina zählt für mich schlicht und einfach zu den TOP 3 der italienischen Restaurants in Düsseldorf - zumindest unter den mehr als 80 die ich in den vergangenen 48 Monaten besucht habe.


Essberichte Larte in Cucina TOP Sonntag Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Le Bouchon
- Pempelfort -

„Treffen, wohlfühlen und genießen“ lautet das Motto im Le Bouchon - und trefflicher könnte man es kaum formulieren. In gemütlicher ungezwungener Atmosphäre genießt der Gast nicht nur sorgfältig ausgewählte französische Weine und Champagner, sondern auch und vor allem authentische französische Kreationen von Küchenchef Patrick Zielonka.


Essberichte Le Bouchoni TOP Sonntag Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Linguini
- Pempelfort -

Das Interieur ist chic und geschmackvoll. Helles Leder trifft auf dunkles Holz, prall gefüllte Weinregale und handgemalte Bilder - aus der Feder eines Düsseldorfer Künstlers - zieren die Wände.

Den Küchenstil im neuen Linguini kann man getrost als gehoben italienisch beschreiben - jedoch mit einigen Einflüssen aus aller Welt. Viele der angepriesenen Gerichte habe ich so noch nicht in Düsseldorf gesehen, was mich natürlich, bei der sehr hohen Dichte an italienischen Restaurants, sehr erfreut, denn noch mehr Sahnesaucen-Mainstream braucht Düsseldorf wirklich nicht.


Essberichte Linguinii TOP Sonntag Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Reinhardt's Restaurant
- Ludenberg -

Wie wäre es am Sonntag mit einem kleinen Familienausflug ins Grüne, z.B. an den östlichen Stadtrand anch Ludenberg. Hier liegt, versteckt im Grünen, das Reinhardt's, wo der Gast völlig unbeschwert eine kulinarische Auszeit vom Alltag und genießt.


Essberichte Reinhardts TOP Sonntag Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


ROBERT.
- Altstadt -

Der "Alte" will es noch mal wissen und steht Robert Hülsmann im neuen Restaurant Robert. gemeinsam mit Michael Geisner und René Lindemann wieder selbst am Herd. So bietet er im wunderbaren Ambiente am Rheinufer die typisch hülsmannschenm Bistrokreationen.


Essberichte Robert Punkt TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Stappen
- Oberkassel -

Auf der für mich anderen Rheinseite gibt es mit dem Stappen eine fest etablierte, kulinarische Oase, die es mir besonders angetan hat. Als "Gastgeber mit Leidenschaft" haben David und Elisa Büchner eine perfekte Adresse für nahezu jeden Anlass und an jedem Tag geschaffen.


Essberichte Stappen TOP Sonntag Food Foto


>> MEHR INFOS <<