TOP Neueröffnungen

Hier möchte ich euch die, wie ich finde, spannensten Neueröffnungen unserer Stadt des vergangenen Jahres vorstellen. Es ist von allem etwas dabei, egal ob mediterran oder regional, egal ob klassisch oder cross-over, egal ob einfach oder anspruchsvoll - hier kommt jeder voll auf seine Kosten!


******

Meine TOP Neueröffnungen der Stadt in alphabetischer Reihenfolge:


20° Restobar
- Altstadt -

Die mallorquinische Sterneköchin Macarena de Castro bringt mit der 20Grad Restobar spanische Sonne und Bistroküche im TOP Ambiente in das Düsseldorfer Andreas Quartier.


Essberichte 20 Grad Restobar TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Byliny
- Unterbilk -

Norman Metzing und Michal Caasmann eröffneten einen Steinwurf entfernt von der Lorettostraße ihr erstes eigenes Restaurant. Geboten wird regionale Küche mit ganz viel kreativem Touch.


Essberichte Byliny TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Dit on dat
- Stadtmitte -

Diese Neueröffnung in den ehemaligen Räumen des DR. KOSCH hat mich von Anfang an begeistert. Verantwirtlich dafür sind Adrian Munoz und Galal El-Sherif, zwei Jungs aus dem modernen und stylischen Teil der Gastroszene, die hier großartige Küche mit Gerichten aus aller Welt und TOP Service bieten.


Essberichte Dit on dat TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


La Coquille
- Stadtmitte -

Was kommt dabei heraus, wenn man die ursprünglich aus Hawaii stammende Poke mit Einflüssen aus aller Welt und qualitativ hochwertigen Produkten pimpt? Richtig, eine "haute Poke". Und wo gibt's die? Im frisch eröffneten La Coquille in der KÖ-Galerie.


Essberichte La Coquille TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Lido Malkasten
- Pempelfort -

 Das Lido im Malkasten ist neben dem Lido Hafen und Lido Bistro bereits das dritte Konzept in der Lido-Familie und schließt dabei küchentechnisch mit dem Stil einer Weltküche die Lücke zwischen haute cuisine und einfachen Bistrogerichten. Es gibt eine große Auswahl an internationalen Köstlichkeiten gepaart mit einer umfangreichen Weinkarte im stylischen und in Düsseldorf garantiert einzigartigen Ambiente.


Essberichte Lido Malkasten TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


noa foodbar
- Unterbilk -

Nach verschiedenen Stationen als Küchenchef, zuletzt im D'VINE auf der Lorettostraße, ist Murat Avcioglu von dort aus 300 Meter Luftlinie weitergezogen und hat mit der Noa Foodbar auf der Martinstraße seinen eigenen Laden aufgemacht. Hier bietet er nun einen bunten Mix internationaler Köstlichkeiten im Tapasstyle.


Essberichte Noa Foddbar TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


ROBERT.
- Altstadt -

Der "Alte" will es noch mal wissen und steht Robert Hülsmann im neuen Restaurant Robert. gemeinsam mit Michael Geisner und René Lindemann wieder selbst am Herd. So bietet er im wunderbaren Ambiente am Rheinufer die typisch hülsmannschenm Bistrokreationen.


Essberichte Robert Punkt TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Setzkasten
- Stadtmitte -

Das Gourmetrestaurant im neuen Zurheide Supermarkt an der Berliner Allee überzegt durch das einzigartige Konzept 12 kulinarische Köstlichkeiten als 4-Gang-Menü im "Setzkasten" zu servieren. Am Mittag gibt es einen "schnellen Setzkasten" als 3-Gang-Menü für 19,90 EUR.


Essberichte Setzkasten TOP Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


The Paris Club
- Stadtmitte -

Die Düsseldorfer stehen ja bekanntlich total auf Frankreich, weshalb sicherlich einige "tricolor-affine" Herzen seit gestern höher schlagen, denn mit dem 25hours Hotel und seinem hauseigenen The Paris Club hat Düsseldorf eine frankophile Attraktion mehr. In der 16. und 17. Etage des Hotels kann man hier bei wunderschönen 360°-Panorama-Ausblick Drinks genießen und der französischen Bistro-Küche frönen.


Essberichte The Paris Club TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Zweierlei
- Pempelfort -

Zwei wie Pech und Schwefel, das sind Benjamin Arnswald und Hagen Wagner. Und das nicht erst, seit sie, Ende vergangenen Jahres, das kleine Restaurant Fehrenbach übernommen haben und es seitdem unter dem Namen Zweierlei weiterführen. Kulinarisch bieten die beiden "Deutsche Klassiker",
"Alte Bekannte aus Europa" und ein vegetarisches Menü.


Essberichte Zweierlei TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<


******


Zweigleisig
- Pempelfort -

Oystershots, Garnelenpopcorn, Asia Salsiccia mit Nam Plaa Prik Sauce oder Txogitxu Rib-Eye „Japones“: Das einzigartige Konzept im Restaurant zweigleisig macht seinem Namen alle Ehre, denn Köstlichkeiten aus Asien treffen auf kreative Gerichte aus Europa.


Essberichte Zweigleisig TOP Neueroeffnung Food Foto


>> MEHR INFOS <<