Über Essberichte

(M)eine kulinarische Reise durch Düsseldorf, NRW und den Rest der Welt






Liebe Genießerinnen und Genießer,

gestattet mir mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Sascha Perrone und ich bin ein Düsseldorfer Food- und Weinjunkie mit italienischem Einschlag, der sich im Jahr 2014 auf den Weg machte, die geilsten Restaurants der Stadt zu entdecken.

Auf meiner genussvollen Reise durch Düsseldorf und Umgebung, habe ich dafür mittlerweile über 450 Restaurants besucht und die gesammelten Eindrücke schriftlich und vor allem bildlich festgehalten, woraus mein Restaurantführer und Gastroblog „EssBerichte“ entstanden ist.

Mittlerweile beinhaltet das Portal mehr als 450 eigens recherchierte Restaurantberichte, wodurch EssBerichte zu einem der größten Restaurantführer in Düsseldorf, NRW und Deutschalnd avanciert ist. Mehr als 7.000 Facebook-Fans, 2.450 Follower auf Instagram, sowie über 70,0 Millionen Aufrufe bei Google unterstreichen die hohe Reichweite.

2019 wurde es für mich dann höchste Zeit, den Radius und meinen kulinarischen Horizont zu erweitern. Und so entstand die Idee, die besten Restaurants in Nordrhein-Westfalen zu besuchen. Die Frage, die sich mir dabei jedoch stellte war, welche sind denn überhaupt die Besten?

Ich entschloss mich also, auf eine kompetente, stets zuverlässige Quelle zurückzugreifen und mich zunächst ausschließlich auf die von Guide Michelin mit den berühmten Sternen ausgezeichneten Restaurants im Umkreis von 120 Kilometern um meine Heimatstadt zu konzentrieren. Die ambitionierte Mission stand somit fest: 40 Sternerestaurants in 12 Wochen. Daraus entstanden ist mein weiteres Projekt "Best of the West"!

Also kommt mit auf (m)eine kulinarische Reise...ich wünsche euch maximalen Genuss!

Euer
Sascha Perrone


>> HIER GEHT'S ZU DEN ESSBERICHTEN <<


******