Altes Fischerhaus

Restaurant

8,40 8,40 8,40 8,70 8,45 47
Fisch & Co.
Benrath
normal
empfohlen
Altes Fischerhaus
Am Alten Rhein 83
40593 Düsseldorf
 
Tel: 0211 - 71 45 97

Dienstag bis Freitag:    
12.00 – 14.30 Uhr und
18.00 – 24.00 Uhr

Samstag:
18.00 – 24.00

 

Sonntag:
12.00 – 14.30 Uhr und
18.00 – 24.00 Uhr

Montag:    
Ruhetag

Freitag ist Fischtag - und wenn es ein sonniger Freitag ist, am besten im Frühjahr oder Spätsommer, an dem ich mittags auch noch etwas Zeit habe, dann mache ich gerne einen kleinen Ausflug an den südlichen Stadtrand ins beschauliche Urdenbach. 51° 9‘ 1‘‘ N und 6° 51‘ 39‘‘ O lauten die entsprechenden Koordinaten, so zumindest verrät es ein handbemaltes Schild am Ziel meiner Reise - das Alte Fischerhaus von Markus Schulte.

„Flair wie am Meer“ lautet hier das Motto und dies trifft den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf - vor allem, wenn man einen Platz auf der wunderschönen Sommerterrasse ergattern konnte, was hier, gerade Freitags, nicht selbstverständlich ist. Von ebenjener Terrasse hat man einen tollen Blick auf die Urdenbacher Kämpen und auf den etwa 100 Meter entfernt liegenden Rhein. Wem das noch nicht genug „Meer“ ist, der sollte spätestens, nachdem die ersten Schiffe vorbeigefahren oder die ersten Möwen vorbeigeflogen sind überzeugt sein.

Wer keinen Platz auf der Terrasse bekommt muss aber nicht auf die Urlaubsstimmung verzichten, denn auch im maritim gestalteten Innenraum fühlt man sich ein bisschen wie an der Nordsee. Die Wände sind in Blau und Weiß gehalten und Schiffmodelle schmücken die Räume.

Die Speisekarte ist, entgegen dem Nordseeflair, ausgewogen und nicht fischlastig - was mir sehr gut gefällt. So ist beispielsweise neben dem hausgebeizten Lachs und einem Avocado-Bruschetta mit gegrillten Garnelen auch ein Carpaccio vom Rind und eine Gänseleberterrine unter den Vorspeisen vertreten. Unter den Hauptspeisen finden sich sechs Fischgerichte, aber auch ein heimatlich angehauchtes Rumpsteak unter der Düsseldorfer Senfkruste, sowie typisch rheinisch der Sauerbraten mit Kartoffelklößen.

Wer also gerne fischiges Nordseefeeling mit rheinischen Cross-Over genießen möchte, der is(s)t hier genau richtig.

Weiter geht's hier im Blog.


+ SCHLEMMERCLUB +
Das Alte Fischerhaus ist Clubpartner im Schlemmerclub Düsseldorf. Den aktuellen Clubvorteil findet ihr hier.

Mein Fazit:

Ansprechende Fisch- und Fleischgerichte, tolles Ambienten, wunderschöner Ausblick.

Sehr zu empfehlen.



Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...