Stappen

regionale Küche in Oberkassel

8,70 8,70 9,00 8,50 8,72 34
Internation., Regional
Oberkassel
gehoben
empfohlen
Stappen
Luegallee 50
40545 Düsseldorf
 
Tel: 0211 - 93 07 76 00

Montag bis Sonntag:
12.00 - 15.00 Uhr und
18.00 - 24.00 Uhr

Samstag mittags geschlossen

 

Ich habe in den einschlägigen Medien und Gastroführern stets positives über dieses Restaurant gelesen, weshalb meine Vorfreude und Spannung groß waren, als ich das Stappen auf der Luegallee in Oberkassel an einem Donnerstagmittag betrete. Erster Eindruck - sehr positiv: Alles ist in Grau, Braun und erdigen Tönen gehalten ohne dabei jedoch "urig" und dunkel zu wirken, sondern ganz im Gegenteil; alles wirkt sehr hell, klar, freundlich und einladend. Das Interieur ist hochwertig, Stühle und Bänke sind sehr bequem und mit einem schönen Stoff bezogen. Auf den Tischen stehen frische Blumen. Hängelampen über einer großen Theke und Lichtspots in der Decke sorgen für eine angenehme Beleuchtung.

Eine überaus freundliche Dame im Service überreicht mir mit kurzer Erläuterung die Speise- und die Weinkarte - beide unterstreichen meinen positiven Eindruck, denn es gibt nicht nur ein ansprechendes Mittagsmenü (2 Gänge 24 EUR, 3 Gänge 29 EUR), auch die Weinkarte enthält viele tolle Positionen, von denen alle unter 50 EUR auch glasweise zu haben sind. Ich entscheide mich für das Spargelsüppchen mit Crevetten, gefolgt von einem spannend klingenden Cheeseburger und als süßen Abschluß die Mousse au Chocolat. Dazu gibt es den "WIN WIN", einen Riesling vom Weingut von Winning.

Die Speiesen waren durchweg sehr gut: Die Suppe schön abgeschmeckt mit reichlich Crevetten als Einlage, der Cheeseburger mal anders, nämlich mit Camenbert, begleitet von einem Caeser Salad, der als zusätzliche mediterrane Note mit getrockneten Tomaten verfeinert ist. Die Mousse geschmacklich und von der Konsinstenz her ebenfalls ohne Beanstandung. Eine Anregung hätte ich zum Cheeseburger - der Käse hätte für meinen Geschmack "geschmolzener" sein müssen.

Alles in allem verlasse ich zufrieden und gesättigt das Restaurant, mit dem festen Vorsatz wieder zu kommen - dann aber mal abends zum großen Menü...


Mein Fazit:

Sehr angenehmes Ambiente, tolles Angebot an Seisen und Weinen, sehr freundlicher Service.

Sehr zu empfehlen.


Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...