Stappen

regionale Küche in Oberkassel

8,60 8,60 8,60 8,70 8,62 22
Internation., Regional
Oberkassel
gehoben
empfohlen
David Büchner
Stappen
Luegallee 50
40545 Düsseldorf
 
0211 - 93 07 76 00

Montag bis Sonntag:
12.00 - 15.00 Uhr und
18.00 - 24.00 Uhr

Samstag mittags geschlossen

Links vom Rhein liegt, mit dem Stadtteil Oberkassel, eines der schönsten und Lexklusivsten Fleckchen unserer Stadt. Durch seinen Altbaucharme und die rheinblickverwöhnten Luxuswohnungen, ist das Viertel vor allem beim elitären Kreis unserer Gesellschaft - und wahrscheinlich noch mehr bei denen die denken, sie würden dazu zählen - sehr en vogue.

Dementsprechend gestaltet sich natürlich auch die gastronomische Landschaft in Oberkassel, wo neben einer Hand voll beliebter Szene-Italiener und einigen alteingesessenen, jedoch irgendwie nie aus der Mode kommenden Stadtteillokalen, vor allem die Trendsetter und Hipster immer wieder versuchen Fuß zu fassen. Mal mehr, mal deutlich weniger erfolgreich.

Völlig unbeeindruckt davon gibt es im Stadtteil eine, mittlerweile fest etablierte, kulinarische Oase, die es mir besonders angetan hat: Das Stappen. Dieses hat sich hier als "Gastgeber mit Leidenschaft" und perfekte Adresse für nahezu jeden Anlass und an jedem Tag einen Namen gemacht. Verantwortlich dafür sind in erster Linie David und Elisa Büchner, die das, bereits seit Jahren in Korschenbroich und seit neuestem auch in Pulheim bewährte, Konzept von Familie Stappen nach Düsseldorf gebracht haben.

Und so verwöhnen sie ihre Gäste in entspannter Wohlfühlatmosphäre mit einer frischen, regionalen und von saisonalen Produkten inspirierten Küche, die „auch mal über den Tellerrand hinaus schaut“.


+ AUSZEICHNUNGEN +
Guide Michelin: MICHELIN-Teller

Mein Fazit:

Wunderbares Ambiente, TOP Service und ein herrlciher Mix aus regionalen und internationalen Speisen.

Sehr zu empfehlen.


Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...